Mit Pinterest anzufangen steht schon seit Ewigkeiten auf deiner To-Do-Liste?

Du wünscht dir,

– mehr Traffic auf deiner Website

– mehr Kund*innen

– mehr Anmeldungen für deinen Onlinekurs

– mehr Newsletter-Abonnent*innen und

willst endlich mit Pinterest starten?

Ich helfe dir super gerne dabei! Meine Vision ist es, dir durch Pinterest Marketing eine neue Welt zu eröffnen und dir die Möglichkeit zu bieten, online sichtbarer u werden und somit deine Unternehmensziele erreichen zu können.

Expertin für Pinterest Marketing

Mein Name ist Bianca Schönbucher, ich lebe in Bad Vöslau in Niederösterreich und beschäftige mich seit 2016 mit dem Thema Pinterest Marketing für Selbstständige.

Ich helfe Einzelunternehmer*innen dabei, ihr Pinterest Profil aufzubauen und übernehme die Betreuung von Pinterest Accounts. Für Menschen, die sich selbst mit Pinterest beschäftigen möchten und verstehen lernen wollen, wie Pinterest funktioniert, biete ich ein Mentoring Programm und bald auch ein Membership an.

Besonders gut helfen kann ich Personen,

– Einzelunternehmer*innen sind,

– einen Blog haben,

– die mit ihrem Angebot Mehrwert bieten,

– die Zeit sparen wollen und

– die offen für Veränderung und neugierig sind.

Ich baue dir dein Pinterest Profil auf, zeige dir wie Pinterest funktioniert, um mehr Reichweite aufzubauen, Anfragen von neuen Kund*innen zu erhalten und mehr Zeit für dein Kernbusiness zu haben.

Du kannst Pinterest endlich von deiner To-Do Liste streichen und musst dir keine Gedanken mehr darüber machen, zu spät auf den Pinterest-Zug aufgesprungen zu sein!

„Pinterest hat mein Google-Ranking enorm geboostet. Wir arbeiten mittlerweile über 6 Monate zusammen und die Auswirkungen auf meine Sichtbarkeit ist verblüffend. Viele meiner Unterseiten sind von Seite 9 oder 10 auf Google mittlerweile auf Seite 1. Was sich letztendlich in aktuell 10-fach mehr Website-Besuchern zeigt. Tendenz stetig steigend“

Stefanie Krause – Coach für entspannte Perioden

Freiheit, Mut und Spaß

Die Begriffe Freiheit, Mut und Spaß sind meine wichtigsten Unternehmenswerte. Als ich mich näher mit dem Thema Werte und Vision beschäftigte, fiel mir aus, dass sie mir schon seit meiner Kindheit sehr wichtig waren.

Schon in jungen Jahren wollte ich meine eigene Chefin sein, entweder Besitzerin eines Campingplatzes in Griechenland oder einer Sprachschule in Spanien.

Nach der Matura (Abitur) habe ich mich in vielen Jobs ausprobiert, von der Tourismusbranche, über Social Media Agenturen bis hin zu öffentlichen Verwaltung war alles dabei. Zwischendrin studierte ich Romanische Philologie und absolvierte weitere Kurse am Institut für Byzantinistik, um meine Griechischkenntnisse zu verbessern. Und machte eine Ausbildung zur diplomierten Kommunikationsmanagerin an der Werbe Akademie in Wien.

Immer wieder zog es mich für Praktika ins Ausland, vor allem nach Spanien und Zypern.

Nach Jahren voller Unruhe und Unsicherheiten wurde mir klar: Ich muss selbstständig werden. Im März 2020 war es dann endlich so weit, ich erfüllte mir meinen lang ersehnten Traum und machte mich als Expertin für Pinterest Marketing selbstständig.

Pinterest begleitet mich schon seit vielen Jahren. Früher schickten meine Freundinnen und ich uns lustige Memes, die wir auf Pinterest fanden, ich suchte nach Inspiration für Haarfarben vor Friseurbesuchen oder nach Sprüchen, wenn ich Motivation brauchte.

2016 kam ich das erste Mal mit dem Begriff Pinterest Marketing in Berührung und lernte, dass man Pinterest auch für sein Business nutzen kann. Damals arbeitete ich nebenberuflich als virtuelle Assistentin und testete alle Pinterest Neuerungen und Strategien auf meinem Reiseblog aus.

Meine Liebe zu Pinterest

Schnell bemerkte ich, dass Pinterest ein wahrer Traffic-Booster ist und das faszinierte mich. Da ich mit der Zeit immer mehr Pinterest Accounts betreute, entschied ich, mich mit diesem Thema selbstständig zu machen.

Es gibt viele Dinge, die mich an Pinterest begeistern. Es ist für mich ein Ort der Freude und Inspiration. Wenn ich gute Laune haben möchte, gehe ich auf Pinterest und sehe mir (je nach Jahreszeit) schöne Strandbilder, Bilder von herbstlichen Landschaften oder von schöner Weihnachtsdekoration an.

Besonders schön finde ich, dass es auf Pinterest keinen Follower und Like Druck gibt, ich muss mein Gesicht nicht jeden Tag in einer Story zeigen und auch nicht ständig aktiv sein, um nicht vom Algorithmus verschlungen zu werden. Pinterest fühlt sich an, wie kleines (Online-)Paradies. 

Meine Vision ist es, vielen Menschen die schöne Welt und die vielen (Marketing-)Möglichkeiten von Pinterest näherzubringen. Ich wünsche mir, dass meine Kund*innen auf Pinterest gefunden werden, um ihr Know-How, ihre Lösungen oder ihre Dienstleistungen mit Mehrwert mit der Welt zu teilen.

Bianca unterstützte mich dabei, meinen Pinterest Account aufzubauen und laufend zu betreuen. Heute kommt die Hälfte meiner Website-Aufrufe von Pinterest. Pro Monat finden bis zu 250.000 Betrachter*innen mein Profil auf Pinterest – obwohl ich kein bildlastiges Business habe. Ich kann Bianca nur empfehlen!

Lilli Koisser – Texterin und Business Coach für Selbstständige

Ausbildung und Berufserfahrung

Ausbildung:

– Diplomlehrgang „Kommunikationsmanagement“ an der Werbe Akademie Wien

– Bachelorstudium „Romanische Philologie“ an der Universität Wien

– viele Workshops und Webinare zu den Themen Pinterest Marketing, Online Marketing, Bloggen, Social Media und Persönlichkeitsentwicklung

Berufserfahrung:

– Praktikum als Online Redakteurin bei Holidayguru

– 2 Jahre Erfahrung als Social Media- und Community Managerin

– Erfahrung als (Reise-)Bloggerin

– 6-monatiges Praktikum in einer Sprachschule in Tarifa, Spanien

– 3-monatiges Praktikum an der Österreichischen Botschaft in Nikosia, Zypern

– 2 Jahre als Referentin im Bundeskanzleramt der Republik Österreich

 

Ich liebe die Zusammenarbeit mit Bianca. Neben den Top-Ergebnissen, die Bianca für mich bei Pinterest erreicht hat, möchte ich vor allem die stets professionelle, schnelle und einfache Kommunikation betonen. Ich konnte „das ganze Pinterest-Thema“ wirklich aus der Hand geben und darauf vertrauen, dass sie es wunderbar steuert. Positiv überrascht hat mich, wie sehr Bianca mitgedacht, eigene Ideen vorgeschlagen und mit meiner Zustimmung umgesetzt hat. Wer einen Pinterest-Profi sucht: Ich kann die Zusammenarbeit mit Bianca absolut empfehlen!

Eva Hunger – Life Coach

Möchtest du das Thema Pinterest Marketing endlich angehen und mit mir zusammenarbeiten? Dann freue ich mich, wenn du mich über mein Kontaktformular oder Instagram kontaktierst. Gerne kannst du dir auch einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch buchen!

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch

Lernen wir uns in meinem kostenloses Erstgespräch kennen und sprechen darüber, welches Angebot am besten zu dir und deinen Zielen passt!