Workations in Griechenland planen lassen

Verpasse deinem Business ein Upgrade

 

Du kennst sie bestimmt: Die Tage an denen du nur am Bildschirm klebst, weil dein Terminkalender wieder bis obenhin voll mit Calls ist. Jede weitere freie Minute verbringst du mit Dauerscrollen auf Instagram, um dich von deinem Berg an To-Do’s abzulenken.

Dabei siehst du auf Social Media andere Selbstständige, die auf Workation in sonnigeren Ländern sind. Die Zeit an den schönsten Traumstränden der Welt verbringen, am Pool in der Sonne chillen und in stylischen, coolen Co-Working Spaces arbeiten.

Auf diesen Instagram-Accounts wirkt jeder Tag wie ein kleines Abenteuer. Doch du denkst dir, dass das bestimmt fake ist oder es irgendeinen Haken geben muss. Denn: So etwas kann doch keine normale Person erleben. Das geht doch gar nicht.

Oder doch? Was wäre, wenn du dir die Erlaubnis dafür gibst, dein Traumleben zu leben? 🤩

Eines steht fest: Deine 4 Wände inspirieren dich kaum, du hast keine Ideen mehr und sitzt schon wieder seit Ewigkeiten vor dem leeren Google Dokument.

Vielleicht bist du selbstständig, weil du ortsunabhängig arbeiten wolltest. Oder auch ganz einfach: Um dir deine Zeit frei einzuteilen und nicht nach den Regeln deiner Vorgesetzten spielen zu müssen.

 

Flüstert da eine Stimme in dir immer wieder: “Ich habe mein eigenes Hamsterrad gebaut und mich selbst eingesperrt.”

So geht’s nicht weiter.

Es ist Zeit, wieder etwas anderes zu sehen. Aktiv zu sein und dich draußen zu bewegen. Wie schön wäre es doch, dich durch eine neue Umgebung inspirieren zu lassen und neue Ideen für deinen Content zu finden.

Du hast keinen Bock mehr, ständig online zu sein.

“Weniger konsumieren, lieber selbst kreieren” ist dein neues Motto für Instagram & Co. Denn eigentlich weißt du ja, dass Pausen wichtig sind und dir noch nie eine gute Idee nur vom bloßen Rumsitzen kam.

Mehr Leichtigkeit und Lockerheit, dich und dein Business aus einer anderen Perspektive sehen – das wünschst du dir.

Dein Entschluss steht fest: Zeit für eine Workation!

Doch die Planung einer Reise ist ganz schön viel Arbeit. Du bist total überfordert und weißt nicht, wie du das jetzt auch noch planen sollst?

Dich stresst die unfassbar große Auswahl an Unterkünften. Denn du willst das für dich Richtige finden, etwas richtig Cooles und Besonderes. Und natürlich einen Ort, an dem du mega entspannt arbeiten kannst.

Vielleicht fragst du dich, welcher Ort in Griechenland zu dir, deinen Vorstellungen und Wünschen passt:  Sehnst du dich nach viel Ruhe und Zeit für dich? Oder fließt bei dir die Kreativität durch Bewegung und du willst Wandertouren unternehmen? Zieht es dich in eine große Stadt mit viel Trubel oder magst du in angesagten Beachclubs chillen?

Welche Taverne hat den besten Tzatziki?

Möglicherweise hast du dich auch schon für eine Unterkunft entschieden, die dir richtig gut gefällt und dann stellst du fest, dass die Anreise kompliziert und anstrengend ist?

Du willst Geheimtipps entdecken, um eine ganz besondere Reise zu erleben. Etwas, dass noch nicht tausende andere Menschen vor dir gemacht haben.

Stell dir vor, du wirst von einem sanften Meeresrauschen geweckt und ein wohlig warmes Gefühl breitet sich in deinem ganzen Körper aus …

 

Du lächelst vor dich hin und sagst zu dir selbst: “Ich lebe meinen Traum.”

Nach dem Aufstehen genießt du den Blick auf das Mittelmeer und trinkst einen Schluck von deinem neuen Lieblingsgetränk Frappé. Dabei schließt du die Augen, genießt einen Schluck deines eisgekühlten Kaffees und bist ganz bei dir.

Bei deiner morgendlichen Laufrunde an einem der endlos langen, weichen Sandstrände wird dein Kopf frei und die Ideen fliegen dir nur so zu. Leise fragst du dich: “Sind das die griechischen Götter, die es gut mit mir meinen? Und mich hier mit ihrer Weisheit und Schöpferkraft überschütten und inspirieren?”

Nach der Joggingrunde fällt es dir total leicht, in den Arbeitstag zu starten. Du bist voll im Flow und füllst mit Leichtigkeit die leeren Seiten des Workbooks für deine 1:1 Kund*innen oder skizzierst das Konzept für deinen neuen Onlinekurs.

 

Seit du in Griechenland angekommen bist,

findest du Tag für Tag ein Stückchen mehr zu dir und hörst deine innere Stimme wieder.

setzt du Dinge einfach um, die du zuhause ewig prokrastiniert hast.

siehst du dich selbst und dein Business wieder mal aus einer anderen Perspektive.

nutzt du aktiv deine Zeit auf Social Media für dein Marketing & deinen Community-Aufbau.

konntest du einige griechische Köstlichkeiten kennenlernen, die mega lecker waren und obendrein noch sehr gesund sind.

hast du wieder begonnen zu laufen, gehst wieder gerne spazieren oder schwimmst regelmäßig deine Bahnen.

fühlt sich arbeiten so leicht an.

hast du deine Komfortzone verlassen, weil du jetzt dein Frappé immer auf Griechisch bestellst.

wurdest du angesteckt von der lockeren und herzlichen Art der Griechen.

genießt du viele, viele Stunden an den vielen wunderschönen Traumstränden des Landes.

 

Auf dem Weg zum Abendessen in einer traditionellen Taverne machst du einen Spaziergang durch die weißen Gassen der Chora. Dort begegnen dir super viele malerische Plätzchen, die aus einem Bilderbuch stammen könnten.

Ist ja klar, dass du sofort alle fotografieren und in deiner Insta-Story teilen willst. Deine Story-Views werden explodieren, weil Griechenland so fotogen ist, hihi.

Die magische Mischung aus Meeresbrise, Pool-Office, angenehmen Temperaturen, köstlichem griechischen Essen und dass du dich raus aus dem Tagesgeschäft genommen und dir Raum für neue Ideen gegeben hast, beflügelt dich.

Dinge, an denen du zuhause ewig gesessen wärst, gelingen dir jetzt wie von Geisterhand.

Wie klingt das für dich?

Wenn du jetzt laut “MEGA GEEEEEIL!” gerufen hast, dann hab ich was für dich, taaadaaaaaa:

Lass deine Workation in Griechenland von mir planen

Deine individuelle Workation für dich & deine Begleitperson(en)

Ich plane deine persönliche Workation ganz nach deinen Vorstellungen

Dieses Angebot ist ab 2023 buchbar. Du kannst dir aber jetzt schon ein kostenloses Erstgespräch buchen.

Du möchtest alleine oder mit deinen Kolleg*innen, Kund*innen oder deine*r Partner*in eine Workation in Griechenland machen? Dann ist dieses Angebot ideal für dich.

Ich plane für dich und ggf. deine Begleitperson(en) eine Workation nach deinen / euren individuellen Vorstellungen.

Folgende Leistungen sind inkludiert:

N

Anreise: Auswahl an 3 Flügen, Fähren oder Flugzeug + Fähre

N

Auswahl aus 3 Unterkünften, die zu deinen Anforderungen passen

N

Vorschläge für Transportmöglichkeiten vor Ort

N

Empfehlungen für Tavernen, Restaurants & andere Lokale

N

Infos über Sehenswertes, Aktivitäten & Strände

N

Empfehlungen für Orte mit gutem Internet (Co-Working-Spaces & Co.)

N

Geheimtipps

N

weitere Infos über Land & Leute, Besonderheiten, beste Reisezeit und vieles mehr

Bonus: Google Maps Karte zum Downloaden mit allen wichtigen Punkten deiner Reise auf einen Blick

Deine Investition: 399 Euro

zzgl. MwSt.

Gruppen-Workations für Selbstständige

Ich veranstalte 4 x im Jahr eine gemeinsame Workation in der Gruppe

Dieses Angebot ist ab 2023 buchbar. Du kannst dir aber jetzt schon ein kostenloses Erstgespräch buchen.

Wenn du dich einer Gruppe von Selbstständigen anschließen magst, um dich mit ihnen auszutauschen, zu co-worken und eine inspirirende Zeit in Griechenland verbringen willst, dann ist dieses Angebot ideal für dich. Mindestens 4 mal Jahr finden die Gruppen-Workations in verschiedenen Regionen in Griechenland statt.

Ich plane und organisiere die komplette Reise.  Du musst nur deinen Flug buchen und mitkommen. 🙂

Folgende Leistungen sind inkludiert:

N

Unterbringung in Einzel- oder Doppelzimmer

N

Organisation bzw. Hilfestellung bei Flughafentransfers / Transport vor Ort

N

Workbook zur Vorbereitung der Workation

N

Freizeitprogramm / Gruppenaktivitäten

N

Reiseguide mit Infos über die Region, Lokale, Co-Working, Aktivitäten & Geheimtipps

N

... und vieles mehr

N

Ich stehe euch vor und während der Reise für all eure Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Bonus: Google Maps Karte zum Downloaden mit allen wichtigen Punkten deiner Reise auf einen Blick

Nächste Gruppen-Workation: Frühjahr 2023

So läuft unsere Zusammenarbeit ab:

1.

Du erhältst die Rechnung und einen Fragebogen zur Vorbereitung auf unseren gemeinsamen Zoom-Call. Du gibst mir dabei einen Einblick in deine Wünsche für deine Workation (z. B. Vorlieben, bevorzugte Art der Unterkunft, Reisebudget, Interessen)

 

2.

Nach der Auswertung des Fragebogens treffen wir uns zu einem 45-minütigen Video-Call, besprechen deine Wünsche und lernen uns besser kennen. So bekomme ich ein noch besseres Gefühl für dich und weiß, was am besten zu dir passt.

 

3.

Während du von Sonne, Strand und Tzatziki träumst, bereite ich den Plan für die schönste Workation deines Lebens vor.

 

4.

Nach ungefähr 14 Tagen bekommst du deinen Reiseplan per Mail zugeschickt. Du siehst dir alles in Ruhe an und gibst mir Feedback, sobald du soweit bist. Wenn du Änderungswünsche hast, arbeite ich diese ein.

 

5.

Dein Reiseguide ist fertig! Wohooo!

 

6.

Du buchst nun alles und freust dich auf eine unvergessliche Zeit in Griechenland, dem geilsten Land der Welt für deine nächste Workation. Ich freue mich auf zahlreiche Stories auf Instagram – und eine Postkarte von dir.

 

Von der Reisebloggerin zur Reiseexpertin für Griechenland

Das Reisen, neue Kulturen und Sprachen kennenzulernen ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Am liebsten wäre ich rund um die Uhr unterwegs, um jeden Tag neue Abenteuer zu erleben.

Workations und Urlaube zu organisieren und von meinen Erfahrungen zu berichten, macht mir fast genauso viel Spaß, wie das Reisen selbst. Da ich so wieder in die Vergangenheit zurückkehren und all die schönen Erinnerungen lebendig machen kann. Und anderen (dir zum Beispiel) ebenso schöne Erinnerungen in Griechenland zu kreieren, ist mir ein absolutes Herzensanliegen.