Yiasou, ich bin Bianca, deine Reiseexpertin für Griechenland.

Ich plane für selbstständige Frauen traumhafte Workations in Griechenland. Damit du dich beruflich weiterentwickelst und dein Business ein Upgrade bekommt.

Mit griechischem Flair und Frappé in deinem Business abheben

Du wünschst dir mehr Leichtigkeit und Lockerheit in deinem Arbeitsalltag? Eine neue Umgebung, die dich inspiriert und dir hilft, dich und dein Business aus einer anderen Perspektive zu sehen?

Kurz gesagt: Du willst, dass dein Business ein Updgrade bekommt!

Ich plane deine Workation nach Griechenland! Damit du jeden Tag wieder ein Stückchen mehr zu dir zurück findest, dir die Ideen nur so zufliegen und du viele Stunden an den wunderschönen Traumstränden Griechenlands verbringen kannst.

Hole dir jetzt das Workation-Quiz und finde heraus, welcher Ort in Griechenland perfekt zu dir und deinen Bedürfnissen passt:

Noch in den Windeln und schon Griechenland-Fan

 

Als 9 Monate altes Baby war ich das erste Mal in Griechenland und seither fast jedes Jahr wieder. Die Liebe zu diesem Land wurde mir also quasi schon in die Wiege gelegt.

Du ahnst es: Griechenland ist mein happy place.

Besonders verzaubert haben mich:

die Entspanntheit der Menschen,

die schönen Landschaften,

das Meer,

die Sprache,

die Musik,

und ganz klar: das mega leckere Essen.

 

Schon als Teenager wusste ich, dass ich irgendwann mal meine eigene Chefin sein werde. Damals wollte ich Besitzerin eines Campingplatzes oder einer Sprachschule werden.

Bei all meinen Wünschen gab es immer einen gemeinsamen Nenner: Der Standort musste in Griechenland sein.

Bis ich mich wirklich selbstständig machte, vergingen noch mehr als 15 Jahre:

 

 

Nach der Matura (Abitur) zog es mich für ein Praktikum in einer Sprachschule nach Spanien. Zurück in Österreich wechselte ich alle paar Monate meinen Job.

Denn, vielleicht kennst du das: Entweder langweilte ich mich oder es war mir alles zu stressig, ich war genervt von meinen Vorgesetzten oder sah einfach keinen Sinn in der Arbeit, die ich tun musste.

Bis sich an einem Tag alles änderte:

Neues Leben dank Autoimmunerkrankung

An einem warmen Tag im Juli 2012 konnte ich nicht mehr locker flockig gehen. Meine linke Hand kribbelte. Ich wurde nervös und googelte die Symptome:

Multiple Sklerose.

Schock.

Ein paar Tage später dann die Diagnose des Arztes:

Multiple Sklerose.

“Tun Sie nur noch Dinge, die Sie glücklich machen, Frau Schönbucher!”

Diese Worte meines Arztes haben sich eingebrannt. Seit meiner MS-Diagnose 2012 verfolge ich meistens seinen Rat und versuche ein Leben zu leben, dass sich leicht anfühlt und Spaß macht.

Eine Zeit lang bin ich mehr gereist, als je zuvor. Denn nach der Diagnose war es meine größte Angst, nie mehr so reisen zu können, wie früher.

Meine Reise von der Angestellten bis zur Selbstständigen

2 Jahre selbstständig als Pinterest Managerin

EU-Referentin im Bundeskanzleramt

Gründung eines persönlichen Reiseblogs

Social Media- und Community Managerin

Online Redakteurin bei Urlaubsguru

Verwaltungspraktikantin in der Österreichischen Botschaft in Nikosia (Zypern)

Kundenbetreuerin bei Reiseveranstaltern & Sprachreise-Anbietern

Praktikantin in einer Sprachschule in Tarifa (Spanien)

Ausbildung zur diplomierten Kommunikationsmanagerin / Werbeakademie Wien

Studium Romanische Philologie mit Schwerpunkt auf Spanisch & Erweiterungscurriculum in Neogräzistik & Byzantinistik / Universität Wien

Weil eine Workation die schönste Art der Selbstverwirklichung ist

Auch du kannst dein Leben verändern – und das nur mit einer einzigen Reise.

Reisen ist Persönlichkeitsentwicklung und bringt dich so viel näher zu dir selbst und deinen eigenen Ideen. Viel mehr, als das x-te Coaching zu machen und den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen.

Wenn du eine Workation in Griechenland machst, kannst du deinen streng strukturierten, langweiligen Alltag hinter dir lassen und stattdessen eine neue Perspektive für dich und dein Business gewinnen. Deinen Kopf frei bekommen und empfänglicher für neue Ideen sein, deine Komfortzone verlassen.

Kurz gesagt:

Deinem Business das lang ersehnte Upgrade verpassen!!

Ich war schon in 27 Ländern, aber es gibt nur eine Nummer 1 für mich: Griechenland und das wird es immer sein.

Es fühlt sich an wie meine 2. Heimat oder eigentlich wie meine richtige Heimat. Ich liebe die Kultur, die Sprache klingt wie Musik in meinen Ohren, die Küche, das Meer und die vielen Traumstrände, die Herzlichkeit und Leichtigkeit der Menschen, die ich so bewundere.

Ich wünsche mir, dass auch du lebensverändernde Erfahrungen machst, dich von Land und Leuten inspirieren lässt und sich deine Arbeit wieder leicht anfühlt. Dass du deine Komfortzone verlässt, weil du dein Frappé von nun an immer auf Griechisch bestellst und du mega geilen Content für deine Social Media Kanäle erstellst – damit deine Story Views regelrecht explodieren.

Einen sehr coolen und super passenden Spruch möchte ich noch mit dir teilen:

Es gibt 2 Arten von Menschen. Die Personen, die Griechenland lieben und die, die noch nie dort gewesen sind. 🤍

Kleine Ankdoten aus meinem Leben

Als 9 Monate altes Baby war ich zum 1. Mal in Griechenland...

… und seitdem schon über 35 Mal dort: Am öftesten am Peloponnes, Athen und Mykonos.

Habe ein Tattoo von einem Wort, das mir sehr viel bedeutet

Das griechische Wort αγάπη (agapi = Liebe) habe ich mir unter meinen linken Knöchel tättowieren lassen. Agapi steht für innige Liebe und symbolisiert für mich meine Liebe zu Griechenland. Liebe ist außerdem mein wichtigster Wert im Leben. <3

13 ist meine Glückszahl.

Besonders cool finde ich: Mein 13. Geburtstag war am Freitag, den 13. Für mich ein absoluter Glückstag!

Ich habe extreme Höhenangst.

Deshalb mag ich Berge nicht, fahre ungern Ski und auch wandern finde ich nicht so prickelnd. Und das obwohl ich Österreicherin bin. 😅

Tomaten und Butter mag ich überhaupt nicht.

Tomatensalat oder Marmeladenbrot mit Butter – eine Horrorvorstellung!

Bestimmt hast du jetzt Lust auf mehr zu den Themen Griechenland, Workations, Persönlichkeitsentwicklung durch Reisen bekommen: Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte als Dankeschön das Workation-Quiz. Dabei erfährst du:

9

welcher der 4 Workation-Reisetypen du bist,

9

lernst den Ort in Griechenland kennen, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt und

9

erhältst Infos über die beste Reisezeit für deine Workation in Griechenland.

Mit dem Absenden des Formulars stimme ich der Datenschutzerklärung zu und bin damit einverstanden, regelmäßig Newsletter und Angebote zum Thema Workations und Urlaube in Griechenland zu erhalten.